West Side Story | Foto: Jochen Quast
Die Blechtrommel | Foto: Jochen Quast Grand Hotel | Foto: Jochen Quast


Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Oktober 2024
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

Oktober 2024
 
Das Theater feiert den Oktober...
...bunt und vielfältig

Private Dancer heißt der neue Liederabend mit Philip Richert und Daniel Stickan im T.NT Studio. Es wird eine Reise durch 80 Jahre Chanson-, Pop- und Liedgeschichte - mit Songs u.a. von Tina Turner. Beste Unterhaltung!

Das Musiktheater präsentiert zwei sehr verschiedene Musicals auf der großen Bühne. West Side Story, ein Musicalklassiker und Grand Hotel, ein eher selten gespieltes Musical, das uns (vielleicht) hilft, durch die Rückschau auf die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts unsere Gegenwart noch ein bisschen besser zu verstehen und für die Zukunft zu lernen.

Das Abo-Konzert Nr. 2 der Lüneburger Symphoniker (an dieser Stelle noch einmal die Erklärung, dass für „Abo-Konzerte“ natürlich auch Karten im freien Verkauf erworben werden können) am 13. Oktober verspricht mit Clazz! ein außergewöhnliches Erlebnis für die Ohren und die Augen. Im Forum der Musikhochschule findet am 27. Oktober das erste Kammerkonzert „molto legno“ statt und ein weiteres musikalisches Highlight in diesem Monat ist der erste Abend des Haydn-Klavierkonzerte-Zyklus am 20. Oktober im Kulturforum Lüneburg. Das Theater freut sich, in dieser Saison Matthias Kirschnereit als „Soloist in Residence“ als Gast zu haben.

Das Schauspiel ist mit drei sehr unterschiedlichen Genres präsent. Mit Die Blechtrommel beweist das Ensemble, dass hohe Literatur auf der Bühne äußerst lebendig dargestellt werden kann. Die Schlagerette Petticoat und Minirock bietet dann Abwechslung von der Literatur und das Ensemble spielt und tanzt und singt. Und im Kinderstück Der fabelhafte Die springen drei Schauspieler*innen schließlich in eine zirkushafte Welt, in der jeder und jede mal dieser und mal jene sein kann, zu sehen im umgebauten T.3.

Für die ganze Familie lohnt sich das Ballett Schneewittchen und die sieben Zwerge von Olaf Schmidt nach dem Märchen der Brüder Grimm und wirft – ganz nebenbei – die Frage auf, warum es so verdammt wichtig ist, die Schönste im ganzen Land zu sein.

Weitere Informationen: www.theater-lueneburg.de








- Anzeige -










zurück