Ort
Klosterflecken Ebstorf
Datum
Mai 2023





Mai 2023
 
Die Urlaubsregion Ebstorf lädt ein

Es geht wieder los mit den Historischen Ortsführungen mit Hannes rund um das Kloster Ebstorf. Und wer ihn noch nicht kennt, den Dorfausrufer Hannes, der sollte ihn unbedingt kennenlernen, ihn und seine Begleiter, Weggefährten seiner Zeit, auf die er trifft, wenn er nach den Bekanntmachungen, die er auf dem Winkelplatz ausruft, seine Runde rund ums Kloster macht.
Sie alle haben viel zu erzählen und immer wieder etwas Neues auf Lager, wie z.B. die Kräuterfrauen, die vor Ort jetzt auch mal ihre Patienten gleich behandeln. Und neu ist auch die Musik, die der Gruppe mit Hannes begegnen könnte. Nach der Führung treffen sich Gäste und die Darsteller der Ortsführertruppe zu einem gemütlichen Beisammensein mit Klönsnack im Dorfkrug.
Am 25.05. und 14.09. ist Dorfausrufer Hannes mit seinen Freunden Open Air als Theaterstück zu sehen; am 15.06., 24.08. und 28.09. als Tour rund um das Kloster.

Auch das beliebte Samstagspilgern auf Besinnungs- und Jakobsweg ist im Klosterflecken Ebstorf wieder im Programm. Die erste geführte Wanderung findet am 13. Mai statt.

Anmeldung und nähere Infos unter touristinfo@ebstorf oder 05822/2996. Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.reservix.de.

Weitere Infos: www.urlaubsregion-ebstorf.de


- Anzeige -










zurück