Ort
One World
Reinstorf
Datum + Uhrzeit
Sommer 2023
Internet
www.1w-lg.net

Juni 2023
 
ONE WORLD REINSTORF

Jede Woche Kultur- und Landpartie

Vor etwas mehr als 5 Jahren wurde das ONE WORLD eröffnet. In der ehemaligen Dorfkneipe von Reinstorf. Die hatte Jahre leer gestanden. Ein Pächter war trotz großer Anstrengungen nicht zu finden. Kein Einzelfall, bundesweit ereilt viele Landgasthöfe dieses Schicksal.
Der ONE WORLD Verein ging daher die Herausforderung anders an als traditionelle Gastronomen. Um den Laden wieder zum Laufen zu kriegen, wurde von Anfang an ein umfängliches Kulturprogramm geboten. Das reicht von regionalen Newcomern unterschiedlichster Genres über Coverbands, bis zu Premium-Jazz und Weltmusik. Rund 670 Veranstaltungen fanden bisher statt. Während Corona gestützt durch das Pro-gramm Neustart Kultur und mittlerweile getragen durch die gastronomischen Einnahmen eines Fördervereins.


Kaffe und Kuchen trifft Concert Hall

Hier schließt sich der Kreis. War es anfangs die Kultur, die den Gastro-Betrieb wiederbelebte, hilft nun dieser den ausbleibenden Teil der Fördergelder zu kompensieren. Mit guten Aussichten, denn mittlerweile hat sich die Qualität der CULTURE KITCHEN herumgesprochen. Die verbindet Einflüsse aus fünf Nationen mit denen aus Omas Kochbuch. Immer mehr Feiern werden gebucht. Von der großen Hochzeit bis zum EASY BIRTHDAY mit Konzert. Und Wochenend-Ausflugsgäste schätzen besonders die Auswahl der hausgebackenen Torten von Restaurant-Chefin Yvonn Blum im liebevoll hergerichteten GARTEN DER KULTUREN.












zurück