Tyll | Foto: Jochen Quast

Die Drei von der Tankstelle | Foto: t&w


Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Mai 2024
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

Mai 2024
 
Der Mai im Theater Lüneburg
Musical, Tanz, ein packendes Dreispartenprojekt u. m.

Das Erfolgsformat Kunst ver-rückt Tanz, bei dem die Mitglieder der Tanzkompanie eigene Choreographien entwickeln, zieht um! Am 4.5. feiert „KvT“ Premiere im Großen Haus. Modernes Tanztheater trifft dabei auf klassisches Ballett, humorvolle Begegnungen treffen auf Momente tiefer Ernsthaftigkeit, ausgefeilte Inszenierungen auf (fast) improvisierte Szenen. Die Erfahrung zeigt: Es lohnt sich, sich frühzeitig Karten zu sichern! Das gilt auch für das alljährliche StudiMusical. In diesem Jahr steht Carrie nach dem Roman von Stephen King auf dem Programm der Jungen Bühne T.3, ein berührendes Musical über junge Menschen mit einer ganz besonderen Protagonistin.

Ein eindrucksvolles Plädoyer für die Kunst: Weiterhin im Repertoire des Großen Hauses ist das Dreispartenprojekt Tyll nach dem Bestsellerroman von Daniel Kehlmann. Im T.3 gehen der kleine Tiger und der kleine Bär in Komm, wir finden einen Schatz auf eine große Reise. Janoschs zauberhaftes Stück für alle ab 5 Jahren steht u. a. am 8. u. 14. Mai um 10 Uhr auf dem Programm.

Im T.NT feiern die Mimetten, der SeniorenTheaterClub des Theaters, am 4.5. Dernière mit ihrem diesjährigen Stück Müde. Mutig. Unbeugsam. Darin erzählen sie die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten auf ihre ganz eigene Weise neu. Natürlich darf auch Die Drei von der Tankstelle nicht fehlen (u.a. 8.5.).

Die Lüneburger Symphoniker laden zum letzten Sinfoniekonzert der Saison (12.5.). Zu erleben sind Werke von Aulin und Mendelssohn sowie drei hochtalentierte Nachwuchskünstler, die kurz vor ihrem Konzertexamen stehen. Im Kammerkonzert No. 6 erwartet das Publikum ein Konzertnachmittag mit dem Gefühl von „dolce vita und bon goût“ (26.5.).

Literarisch und philosophisch, unterhaltsam und anspruchsvoll, neugierig und staunend: Am 5.5. laden das Ostpreußische Landesmuseum und das Theater Lüneburg gemeinsam zur Lesung Kants klare Kante ins OL.

Weitere Informationen: www.theater-lueneburg.de








- Anzeige -


zurück