Ort
KulturBäckerei
Vorstellungen um 19.30 Uhr
10.03 | 17.03. | 18.03. (16 Uhr !)
23.03. | 24.03. | 06.04. | 07.04.
13.04. | 14.04.
Karten und Preise
LZ-Veranstaltungskasse, Tourist-Info am Markt und
online bei www.rampenlicht-lueneburg.de
Preis: 12 € / 8 € erm.





März 2018
 
Theater Rampenlicht: Die Mausefalle
Premiere: 10. März 2018 | 19.30 Uhr | KulturBäckerei

Krimiklassiker von Agatha Christie zum 20-jährigen Jubiläum

Bittere Kälte, heftige Schneefälle, unpassierbare Straßen. Welch ein Glück, dass gerade die beschauliche Pension „Monkswell Manor“ eröffnet hat, in der eine illustre Gruppe von Gästen Zuflucht findet. Nichtsahnend, dass der Schnee in wenigen Stunden ihr geringstes Problem sein wird…

Denn im 30 Meilen entfernten London wurde eine Frau erwürgt, und die Spur des flüchtigen Täters führt direkt nach „Monkswell Manor“. Als der anhaltende Schneefall das Haus schließlich von der Außenwelt abschneidet, wird die Lage immer ungemütlicher. Sergeant Trotter, die sich auf Skiern zu den Eingeschneiten durchgekämpft hat, versucht unermüdlich, Licht ins Dunkel zu bringen, bis inmitten ihrer Ermittlungen ein weiterer Mord geschieht. Bald ist klar: Unter ihnen weilt ein Mörder, der nicht eher ruht, bis das letzte Mäuschen schweigt…

Zum 20-jährigen Jubiläum nimmt es das Theater Rampenlicht mit einem echten Kult-Krimi auf: „Die Mausefalle“ von der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie wird seit seiner Uraufführung 1952 pausenlos jeden Abend in London gespielt und hält damit einen einsamen Rekord in der Theatergeschichte.

Regisseur Christian Baumgarten bringt Tradition und britisches Flair nun auf die Bühne der KulturBäckerei und schickt sein Ensemble auf Mörderjagd. Im klassischen Stil des Whodunit (Wer hat es getan) kommt scheibchenweise die Wahrheit ans Licht, wobei natürlich jede Menge falsche Fährten gelegt und die Zuschauer gekonnt in die Irre geführt werden. Freuen Sie sich auf ein fesselnd- komisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht nur Krimifans voll auf ihre Kosten kommen!

Foto: Alexander Klein | von oben links: Mr. Paravicini 2 (Felix Schulz), Major Metcalf (Peter Brako), Miss Casewell (Cornelia Möller), Mr. Paravicini 1 (Jürgen Baumgarten) Sergeant Trotter (Angela Baumart), Mrs. Boyle (Elke Koch), u.l.: Chris Wren (Caren Hodel), Mollie Ralston (Susanne Ganter), Gatte Giles (Matthias Stelling)

- Anzeige -


zurück