Ort
theater im e.novoum
Vorstellungen um 20.00 Uhr
17.02. | 24.02. | 03.03. | 10.03.
16.03. | 07.04. | 13.04.
Karten
LZ-Kasse und
direkt beim Theater:
telefonisch 0 41 31 7898-222
und online





Februar 2018
 
Premiere: Biedermann und die Brandstifter
17. Februar 2018 | 20.00 Uhr | theater im e.novum

Jugendtheater von Max Frisch

Biedermann als Terrorhelfer? Attentäter in seinem Haus? Möglich. Biedermann ist ein ganz normaler Bürger, Chef einer Firma und Hauseigentümer. Ihm sind Moral und Ansehen wichtig. Dennoch verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen, Mitschuld und Ohnmacht. Gutgläubig beherbergt er zwei Hausierer auf seinem Dachboden, die kein Geheimnis daraus machen Brandstifter zu sein. Seine Verblendung, seine Dummheit und Feigheit führen geradewegs in die Katastrophe...

In der Fassung des Jugendensembles 4 sieht sich Biedermann konfrontiert mit einem Kollektiv, einem Chor von Gleichgeschalteten: seine Frau, die Brandstifter und auch die Witwe eines ehemaligen Angestellten erscheinen ihm in einer Art Traum, einer Vision.

Regie: Philip Richert und Antjé Femfert







- Anzeige -








zurück