Ort
KulturBäckerei
Datum + Uhrzeit
sieht Text
Karten
LZ-Konzertkasse
www.reservix.de
ticket@thomasney.de
Internet
www.thomasney.de





April 2018
 
Thomas Ney.Theater in der KulturBäckerei

08. April | 19.30 Uhr  Brush up your Shakespeare: Romeo und Julia
Aischa-Lina Löbbert und Laura Remmler laden Sie ein, mit ins elisabethanische England bzw. ins fiktive Verona des 14. Jahrhunderts zu reisen. Dabei begegnen Ihnen zahlreichen Figuren des Stücks, Sie bekommen Handlung und Hintergründe erklärt und sehen Original Shakespeare-Szenen in unterschiedlichsten Interpretationen. Außerdem sind die rasenden Shakespeare-Reporter Edmund und Edgar live und direkt in der Welt von Romeo und Julia unterwegs und berichten aktuell aus Verona.


15. April | 16.00 Uhr  W. A. Mozart: Die Zauberflöte
Der Zeitgenosse Mozarts Franz Heinrich Ehrenfried hat „Die Zauberflöte“ für Quartett bearbeitet. Diese kompositorisch und spieltechnisch anspruchsvolle Fassung, die hauptsächlich der privaten Unterhaltung im Freundes- oder Familienkreis vorbehalten war, ergibt zusammen mit dem Libretto Schikaneders eine reizvolle Version, die dem Zuhörer die Möglichkeit gibt, seine eigene Zauberflöte zu inszenieren.

Lisa Wulfes-Lange (Flöte), Markus Menke (Violine), Martina Neumann (Viola), Franziska Borderieux (Cello), Thomas Ney (Sprecher)



21. April | 19.30 Uhr  Premiere: Glückliche Tage
Theaterstück von Samuel Beckett mit Erika Döhmen und Thomas Ney
Winnie und Willie sind ein in die Jahre gekommenes Ehepaar. Winnie steckt bis zur Taille in einem Erdhügel fest. Was ihr trotz ihrer Unbeweglichkeit noch bleibt sind Alltagsrituale wie Zähneputzen oder Haare bürsten, die Kommunikation mit ihrem Mann (der allerdings selten zuhört) und die Erinnerung an alte Zeiten. Dennoch bleibt sie optimistisch. Willie kann sich nur noch auf allen vieren bewegen. Meistens befindet er sich im Hintergrund, antwortet selten auf Winnies Fragen und zitiert aus einer Zeitung.

Weitere Vorstellungen jeweils um 19.30 Uhr: 03.05. | 04.05. | 05.05.