Ort
Ritterakademie





November 2017
 
Das schiefe Märchen-Trio: Paul Maar liest
12. November 2017 | 18.00 Uhr | Ritterakademie

Die Veranstaltung fällt aus und wird auf den Sonntag, den 11.02.2018 verlegt.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den 11.02.2018 oder können an den VVK-Stellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.


Paul Maar hat erstaunliche Erkenntnisse aus der Märchenwelt zu vermelden: Vor Hänsel und Gretel haben zwei andere Kinder am Knusperhaus genascht. Bei "Rumpelstilzchen" denkt die Müllerstochter nicht im Traum daran, den goldgierigen König zu heiraten. Auch die Wahrheit über "Schneewittchen" ist ganz anders als im Märchen der Gebrüder Grimm.
Unterwegs ist der beliebte Kinderbuchautor mit Wolfgang Stute (Gitarre und Perkussion) und Konrad Haas (Keyboard, Flöte und Saxofon), die die Geschichten Paul Maars musikalisch begleiten werden.


Musikalische Lesung für Erwachsene: 18.00 Uhr
Der bekannte Kinderbuch-Autor Paul Maar, der Erfinder des Sams, hat mit „Schiefe Märchen und schräge Geschichten“ ein neues Buch veröffentlicht, in dem er sich auf skurrile, ironische und humorvolle Weise mit dem Märchen befasst. Geschichten wie „Die Vase, die sprach“, wechseln sich ab mit der Geschichte vom „gestiefelten Skater“ oder der vom naiven Herrn Mockinpott.
Seine Geschichten und Gedichte sind so geschrieben, dass sie durch ihren Witz und Hintergrund ein erwachsenes Publikum ansprechen, aber auch von Kindern verstanden werden.

- Anzeige -


zurück