Das Feuerwerk   (t&w)

Schlafes Bruder (UA)   (t&w)

Effi Briest   (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Mai 2017
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Mai 2017
 
Der Mai im Theater Lüneburg
Premieren in allen drei Sparten

Temperamentvolles Schauspiel, humorvolles Tanztheater und Kinderoper

Am 06.05. feiert das Schauspiel Jenseits von Eden nach dem berühmten Roman von John Steinbeck Premiere im Großen Haus. Regisseur Jasper Brandis feierte in Lüneburg zuletzt einen Riesenerfolg mit Wie im Himmel. Die zweite Premiere im Großen Haus folgt am 19.05.: Laura oder immer Ärger mit dem schwarzen Schwan (UA), choreographiert von Olaf Schmidt, der in diesem unterhaltsamen Tanzstück außerdem selbst auf der Bühne steht. Bei dem besonderen Konzert Volver – eine Nacht des Tango ist der international erfolg- reiche Tenor Rafael Rojas zu Gast im Theater Lüneburg. Es tanzen Júlia Cortés und Francesc Fernández Marsal. Außerdem stehen weiterhin die Erfolgsproduktionen Effi Briest, Schlafes Bruder (UA) und außerdem jeweils zum letzten Mal das Musical Evita und das berührende Tanzstück Die Geschichte von Blanche und Marie (UA) auf dem Spielplan.

Im T.NT feiern zwei Gastspiele Wiederaufnahme: Die Junk-Oper Struwwelpeter (ab 29.) und Dr. Schmeers schwarzes Lustspielspektakel (ab 11.). Burkhard Schmeer wirkt außerdem als Zirkusdirektor Obolski in der rasanten Operette Das Feuerwerk mit. Wir sind der Wandel auf den wir gewartet haben des SeniorenClubs „Die Mimetten“ und das Ein-Personen-Musical Tell Me On a Sunday sind im Mai jeweils zum letzten Mal zu erleben.

Im T.3 ist erstmals am 05.05. die Kinderoper Die kleine Meerjungfrau Rusalka nach Antonín Dvorák zu sehen. Das zauberhafte Märchen Aprikosenzeit und das StudiMusical Die Addams Family gehen in eine weitere Runde.

Am 12. Mai heißt es Wir lesen in Ihren Häusern! In Wohnungen, Ateliers u. a. lesen Schauspieler des Ensembles aus ihren Lieblingsbüchern. Karten sind nur im VVK bis zum 11.05. an der Theaterkasse erhältlich! Ergänzt wird das abwechslungsreiche Programm u. a. durch das monatliche Theatercafé (13.), die SomnamBar No. 3 (17.) und das Puppentheater Der kleine Ritter Rost und das mutige Burgfräulein Bö (07./08.).



- Anzeige -


zurück