Ort
KulturBäckerei
Vorstellungen um 19.30 Uhr
04.03. | 11.03. | 12.03. (16 Uhr!)
17.03. | 18.03. | 24.03. | 25.03.
31.03. | 01.04. | 08.04.
Karten und Preise
LZ-Veranstaltungskasse, Tourist-Info am Markt und
online bei www.rampenlicht-lueneburg.de
Preis: 12 € / 8 € erm.





März 2017
 
Premiere: Kille Kille
04. März 2017 | 19.30 Uhr | KulturBäckerei

Theater Rampenlicht im Sog unglücklicher Verkettungen
Amüsant-schrulliges Verwirrspiel in der KulturBäckerei


„Kille Kille“ – allein der Titel der Komödie verspricht beste Unterhaltung. Nach dem großen Erfolg von „Acht Frauen“ startet das Amateurtheater Rampenlicht in eine neue Spielrunde. Was die Zuschauer erwartet? Ein aufwendiges Bühnenbild, spritzige Dialoge und eine fein justierte Wort- und Situationskomik. Denn das sarkastische Stück aus der Feder von Derek Benfield, der zu den profiliertesten Komödienautoren britischer Schule zählt, spielt mit ausgesprochenen und vor allem unausgesprochenen Mutmaßungen. Heraus kommen aberwitzigen Verwirrungen und katastrophale Missverständnisse gewürzt mit einer ordentlichen Portion staubtrockenem Humor. Die Addams- Family lässt grüßen…

Eigentlich könnte im idyllischen Landhaus von Jana (Judith Petersen) und André (Gunnar Jargstorff) alles ganz friedlich und beschaulich zugehen, gäbe es da nicht ständig diese „lästigen Zwischenfälle“. Erst stürzt der Fensterputzer von der Leiter, dann erwischt es den Fernsehtechniker, und auch der Gasableser sieht hier seinen letzten Zähler. Das verschreckt natürlich die Gäste und verdirbt Karl (Janis Buß), dem Schwiegersohn in spe, die gute Laune. Kein Wunder, scheinen ihm doch auf Schritt und Tritt Tote zu begegnen.
Alles nur „eine Verkettung unglücklicher Umstände“ wie die Familie felsenfest behauptet? Als Karl in der Esszimmeranrichte anstelle des Whiskeys eine weitere Leiche begegnet, erhärtet sich sein Verdacht, dass es sich weder um Zu- noch Un-, sondern um klare Mord-Fälle handelt. Freundin Linda (Canan Duran) hingegen findet es fast schon lästig, dass er sich über solche Lappalien aufregt. Schließlich haben sich alle Familienmitglieder, einschließlich Tante Babette (Nicole Nippert), längst an den makabren Zustand gewöhnt. Die Situation droht zu eskalieren, als sich die Pastorin (Caren Hodel) zum Besuch ankündigt. Und plötz- lich stehen auch noch Karls Eltern (Cornelia Möller und Matthias Stelling) vor der Tür, um die schrecklich nette Familie einmal kennen zu lernen…

- Anzeige -


zurück