Der goldene Drache   (t&w)

Der Junge mit dem Koffer   (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
März 2017
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





März 2017
 
Schauspiel und Musiktheater
Gleich drei Premieren im März im Theater Lüneburg!

Im März stehen zwei Premieren im Großen Haus auf dem Plan: Den Anfang macht am 4. März Schlafes Bruder (UA), Musiktheater von Olaf Schmidt nach dem Roman von Robert Schneider. Diese große Produktion mit über 80 Choristen sowie den Solisten und den Tänzern des Hauses entsteht in Kooperation mit den Kantoreien an St. Johannis und St. Michaelis.

Am 23. März feiert Effi Briest nach Theodor Fontane in einer eigens für das Theater Lüneburg erstellten Bearbeitung Premiere. Weiterhin auf dem Spielplan stehen Der goldene Drache des bedeutenden Gegenwartsdramatikers Roland Schimmelpfennig sowie das beeindruckende Tanzstück Die Geschichte von Blanche und Marie von Olaf Schmidt nach Per Olov Enquist. Außerdem besteht ein letztes Mal die Chance Frau Müller muss weg (11.3.) und Im weißen Rössl zu sehen (19.3.).

Plattdeutschliebhaber kommen beim Gastspiel des Ohnsorg-Theaters Dinner för Spinner (28.3.) im Großen Haus und dem Gastspiel Hier sünd Se richtig im T.NT auf ihre Kosten. Im T.NT sind das erfrischend absurde Theaterstück demut vor deinen taten baby und Andrew Lloyd Webbers Ein-Personen-Musical Tell Me On a Sunday mit Dorothea Maria Müller, die auch im Großen Haus als Evita zu erleben ist, zu sehen. SomnamBar-Fans aufgepasst: Am 8.3. fin- det um 22 Uhr die zweite Late-Night-Lesung der Saison im T.NT-Foyer statt!

Ab 23.03. gibt es mit Aprikosenzeit ein wunderschönes, witziges Märchen für Zuschauer ab sechs Jahren im T.3 zu bestaunen. Das hochaktuelle Schauspiel Der Junge mit dem Koffer über Flucht und Hoffnung steht weiterhin auf dem Spielplan. In musikalischer Hinsicht kommen Sie beim dem Kammerkonzert No. 3 (5.3.) und dem Familienkonzert No. 4 «Die Planeten» (19.3.) jeweils im Forum der Musikschule auf Ihre Kosten. Die Lese-Reihe Theater trifft Museum «Jenseits von Eden» geht am 5.3. in die dritte Runde und am 18.3. lädt das Theater herzlich zum Theatercafé No. 6 ein.



- Anzeige -


zurück