Ort
Café Klatsch Lüneburg
Datum + Uhrzeit
17. März 2017
21.00 Uhr





März 2017
 
Live-Musik: Jaimi Faulkner
17. März | 21.00 Uhr | Café Klatsch

Jaimi Faulkners handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen. Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen, kräftige, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser moderne Troubadour aus „Down Under“ ausfüllt. Mit 21 Jahren fiel er zum ersten Mal mit dem beeindruckenden Debütalbum „Last Light“ in der australischen Musikszene auf. Drei Jahre später wurde Faulkner mit dem angesehenen Preis „Australian Blues & Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet. Neben seinem unbestrittenen Talent als Sänger und Gitarrist unterstrich seine 2009 erschienene CD „Kiss and Ride“ eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Songschreiber und Arrangeur.

Inzwischen hat Faulkner vier weitere CDs veröffentlicht, sein letztes Werk „Up All Night“ das in Malaga (Spanien) aufgenommen wurde, ist im Frühjahr 2015 erscheinen. Inzwischen ist er wieder im Studio und arbeitet an seinem neuen Album.

2011 wurde er eingeladen bei den Herbsttourneen 2011 von Paul Young und Vonda Shepard, bekannt durch die Fernsehserie Ally McBeal sowie bei der Wintertournee 2013 von Tom Odell als Opener zu spielen und begeisterte somit ein breites europäisches Publikum. Faulkner ist im Vorprogramm von zahlreichen weiteren angesagten Acts aufgetreten, darunter den Holmes Brothers, Chris Isaak, Tony Joe White, Crosby, Stills & Nash und Chris Whitley.

Diesen packenden Singer-Songwriter sollte man sich nicht entgehen lassen, denn Jaimi Faulkner hat sich vom talentierten Youngster zu einem Musiker und Entertainer höchsten Ranges entwickelt. Ergreifende Songs von einem charismatischen Künstler dessen Lieder nicht nur von der Melodie, der warmen, souligen Stimme und dem groovenden Gitarrenspiel leben, sondern auch von den Texten.

- Anzeige -


zurück