Ort
Uelzen - an der Marienkirche
Datum + Uhrzeit
16. Juni bis 01. Juli 2017
Ausschankzeiten:
Mo bis Sa: 11 bis 23 Uhr
So: 12 bis 22 Uhr





Juni 2017
 
Weinmarkt Uelzen
16. Juni bis 01. Juli 2017

Kulinarisches, Musik und Wein

Der Weinmarkt Uelzen ist das Veranstaltungshighlight der Region. Hier trifft man sich und genießt bei einem guten Glas Wein die wundervolle Atmosphäre an der Marienkirche. Mit der Dauer von 16 Tagen ist dies übrigens das längste Weinfest Deutschlands. Der Weinmarkt bietet eine große Auswahl deutscher Weine, zu denen passende kulinarische Spezialitäten angeboten wer- den. Für die musikalische Untermalung sorgen die Band Con Vio sowie die Musikschule Uelzen mit der Band Quarter Past Six (QP6).

Con Vio sind Peter Imig (Bass und Violine) Andreas Schenkies und Leo Harris (Schlagzeug und Perkus-sion), Jens Balzereit (Kontrabass) und Wolfgang Wierzyk (Tasteninstrumente). Die Band bewegt sich auf zwei musikalischen Terrains: Der frühe Jazz von Ragtime bis Swing, von Scott Joplin bis George Gershwin, bietet feine rhythmisch und harmonisch attraktive Songs sowie wunderschöne melodiöse Balladen. All das sowie eigene Songs spielen Con Vio in ihrem Programm "Von Ragtime bis Swing". Das zweite musikalische Terrain, auf dem sich Con Vio bewegen, ist die irische und schottische Folkmusik mit ihren mitreißenden Jigs, Reels und Hornpipes. The Irish Washerwoman oder King Of The Fairies gelten auf den Inseln ebenso als Standards wie das melancholische Danny Boy. "Irische und schottische Fiddle Tunes" heißt das zweite Programm von Con Vio, die beim Weinmarkt am 18. | 23. und 27. Juni jeweils ab 18 Uhr auftreten.

Neben dem vielfältigen Angebot an leckeren Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten versteht sich der Weinmarkt in Uelzen auch als Treffpunkt für einheimische Nachwuchs-Musiker. Dieser Tradition folgend haben Schüler der Musikschule Uelzen die Möglichkeit zwei Konzerte in eigener Regie zu gestalten. In diesem Jahr spielt die Band Quarter Past Six (QP6) ein vielfältiges Programm von Rock- und Popsongs am 20. und 21. Juni jeweils ab 18 Uhr.

- Anzeige -


zurück