Ort
Museum Lüneburg und Wandrahmparkt
Datum + Uhrzeit
10. und 11. Juni 2017
10.00 bis 18.00 Uhr





Juni 2017
 
Erster Keramikmarkt in Lüneburg
10. + 11. Juni 2017 | Museum Lüneburg

Mehr als 50 Werkstätten präsentieren handgemachte Keramik

Lüneburg war im Mittelalter nicht nur für sein Salz sondern auch für seine prächtigen Backsteinbauten berühmt. Neben dem Salz spielte auch der Werkstoff Ton eine wichtige Rolle. Bekannt waren beispielsweise die Lüneburger Ofenkacheln, die in der Hanse gehandelt wurden. Scherben dieser Erzeugnisse sind heute im Museum Lüneburg zu sehen.

Dass das alte Töpferhandwerk bis heute nichts von seiner Attraktivität verloren hat, zeigen mehr als 50 Profi-Werkstätten aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem ersten Keramikmarkt, der rund um das Museum Lüneburg und im Wandrahmpark stattfindet. Angeboten werden u.a. Geschirr in großer Farb- und Formenvielfalt, Gefäßunikate, Objekte, Lampen und Schmuck. Dazu kommen florale Keramik, Gartendekoration, Skulpturen und Reliefarbeiten für Haus und Garten.

Es gibt musikalische Unterhaltung rund um das Museum und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Der Eintritt ist frei.

- Anzeige -


zurück