Ort
Schlosshof Winsen (Luhe)
Datum + Uhrzeit
22. + 23. Juli 2017
Sa 12.00 bis 24.00 Uhr
So 11.00 bis 18.00 Uhr





Juli 2017
 
Historisches Schloss-Spectacel zu Winsen
22. + 23. Juli 2017

Sa 12.00 bis 24.00 Uhr | So 11.00 bis 18.00 Uhr

Im Juli ist es endlich wieder soweit: Die Vagabunden ziehen in den Winsener Schlosspark zum alljährlichen Schloss-Spectacel in die beschauliche Luhestadt ein. Die Marktvagabunden entführen euch auf eine Zeitreise in das Mittelalter. Händler bieten feinste Waren feil, Lagergruppen geben Einblicke in das alltägliche Leben, Musiker lassen den Dudelsack und die Schalmei ertönen und locken die Recken und Maiden zum Tanze vor der traumhaften Kulisse des Schlosses. Und nicht nur der Gaukler Cyrano verzaubert Groß und Klein.

Händler bieten feinste Waren feil. Die Ritter von Draco Inter Mares zeigen Schwertkampf und auch für die kleinen Besucher des Schloss-Spektakels wird es auch wieder spannend. Es gibt verschiedene Spiele wie zum Beispiel die Knappenschule, den Gespensterturm, Bogenschießen oder Töpfern für Kinder. Für Speis und Trank wird auch wieder reichlich gesorgt sein. Die Kindlein können sich vergnügen während Leib und Mägen der hungrigen und durstigen Eltern an den Tavernen und Garbrätereien Erfüllung finden.

Und im schönen Schlosspark von Winsen, mit dem Ausblick auf das 700 Jahre alte Schloss der Herzogin Dorothea wird dieses Mal Besonderes geboten: Auf der großen Bühne im Park sorgen nicht nur Waldkauz und Mac Cabe und Kanaka für Stimmung, so dass die Beine tanzen wollen. Es wartet auf alle Besucher des diesjährigen Spektakels am Samstag ein ganz besonderer Abend. Unter dem Motto Irische Nacht spielen The Keltics ein Abendkonzert der Extraklasse. Im Landkreis schon bekannt für Auftritte bereichern Sie nun den Vagabundenmarkt vor dieser schönen Kulisse.

Eintritt: Erwachsene 7 | Kinder über Schwertmaß bis einschl. 15 Jahre 2
Wochenendticket bis Sa 17 Uhr: 10
Sa-Abend-Konzert: Kasse ab 18 Uhr: 10

- Anzeige -


zurück