Frau Müller muss weg   (t&w)

demut vor deinen taten baby   (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Januar 2017
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Januar 2017
 
Der Januar 2017 im Theater Lüneburg
Ballett, Musical, Schauspiel und Konzerte

Das Theater Lüneburg startet mit einem abwechslungsreichen Programm ins neue Jahr. Mit Die Geschichte von Blanche und Marie bringt Olaf Schmidt ab dem 14.01. ein außergewöhnliches Tanzstück über Liebe und Schuld auf die Bühne. Thomas Dorsch komponiert die Musik für diese Uraufführung im Großen Haus. Am 08.01. ist zum letzten Mal Hamlet in der Inszenierung von Malte Kreutzfeldt zu erleben. Beim Familienkonzert No. 3 am 22.01. (11.30 Uhr) im Großen Haus spielen die Lüneburger Symphoniker unter dem Motto «Fantasy und Zauberei» Filmmusiken aus Harry Potter, Die Eiskönigin, Amélie u.a. Am Abend des 22.01. ist beim Meisterkonzert No. 3 «Varianten-Reich» das traditionsreiche Göttinger Symphonie Orchester zu Gast.

Im T.NT feiert das Musical Tell Me On a Sunday von Andrew Llyod Webber Premiere (27.01.). Es ist das Portrait einer jungen Frau auf dem Weg zu sich selbst, mit mal jazziger, mal poppiger Musik des Musical-Superstars. Außerdem ist im T.NT für einen hohen Unterhaltungswert gesorgt: In demut vor deinen taten baby führt die junge Autorin Laura Naumann die drei Frauenfiguren mit viel Tempo durch die skurrile Handlung.

Die Erfolgsproduktionen Evita, Im weißen Rössl und Frau Müller muss weg im Großen Haus sowie Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt), Der Kontrabass und «Viva la Diva» im T.NT stehen weiterhin auf dem Spielplan. Im T.3 sind Cyrano und Die Prinzessin und der Pjär letztmalig zu erleben.

Am 07.01. lädt das Theater herzlich zum Theatercafé No. 4 ein. Am 25.01. ist der bekannte Schauspieler Walter Sittler mit seiner Lesung Dieter Hildebrandt «Ich bin immer noch da» zu Gast.

Des Weiteren beginnt die Reihe Theater trifft Museum. In insgesamt fünf Episoden lesen Schauspieler des Ensembles Ausschnitte aus dem berühmten Roman Jenseits von Eden. Fünf Räume des Museum Lüneburg bilden eine eindrucksvolle Kulisse (15.01. / 05.02. / 05.03 / 02.04. / 23.04.).



- Anzeige -


zurück