Ort
Wasserturm Lüneburg
Datum + Uhrzeit
16. Oktober 2016
20.00 Uhr





Oktober 2016
 
Vollmondnacht: die audioschmiede
16. Oktober 2016 | 20.00 Uhr | Wasserturm Lüneburg

Wer dachte, Volkslieder seien nur was für alte Tanten und ewig Gestrige, wird bei der audioschmiede eines Besseren belehrt.

„Kollektives Liedgut“ heißt es darum auch aus dem Munde der beiden Musiker Britta Marie und Oliver Habenicht. Mit Gitarre und Gesang werden Lieder aus verschiedenen Zeiten und Ländern aufgegriffen und in die eigene Form der audioschmiede verpackt. Mal einstimmig, mal zweistimmig gesungen. Wunderschön schlicht und zeitlos. Lieder von den Sorgen der einfachen Leute, von Bauern und Handwerkern, über das Leben und Sterben, den Wunsch nach Freiheit und natürlich von der Liebe. Lieder, die so schön sind, dass sie Jahrhunderte überlebt haben und immer noch aktuell sind. Ganz im Sinne der Volksliedtradition verpassen die beiden Musiker den alten Liedern ihre eigene musikalische Interpretation.

Eintritt: 10 € im Vorverkauf (per Telefon oder E-Mail) und an der Abendkasse

- Anzeige -

zurück