Ort
Konau 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstraße 25, 19273 Konau
Datum + Uhrzeit
16. Oktober 2016
17.00 Uhr
Reservierung
038841-61964





Oktober 2016
 
Burghart Klaußner liest Ferdinand von Schirach
16. Okt. 2016 | 17.00 Uhr | KONAU 25, Frohe Zukunft e.V.
verschoben von Sa, 15.10. auf So, 16.10.

Von Justiz und Verbrechen: Ferdinand von Schirachs Kurzgeschichten über wahre Gerichtsfälle

Ein Mann bekommt zu Weihnachten statt Gefängnis neue Zähne. Ein Junge wird im Namen der Illuminaten fast zu Tode gefoltert. Die neun Biedermänner einer Blaskapelle zerstören das Leben eines Mädchens und keiner von ihnen muss dafür büßen... Neue Fälle aus der Praxis des Strafverteidigers von Schi- rach. Mit bohrender Intensität und in seiner unvergleichlich lyrisch-knappen Sprache stellt von Schirach leise, aber bestimmt die Frage nach Gut und Böse, Schuld und Unschuld und nach der moralischen Verantwortung eines jeden Einzelnen von uns. Burghart Klaußner gehört zu den bekann- testen deutschsprachigen Darstellern. "Good Bye, Lenin!", "Das weiße Band", "Der Mann von der Botschaft " sind einige der Filme, die ihn bekannt gemacht haben. Er ist auch als Autor, Sprecher und Sänger aktiv, erhielt zahlreiche Preise und wurde für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Kasse, Kaffee und mehr jeweils ab 16 Uhr
Eintritt: 10 €, Mitglieder 8 €, Schüler und Auszubildende frei
Reservierung erbeten: AB 038841-61964

- Anzeige -


zurück